HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH
HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH
Menü und Suche


Übergabe HELIX 1205 am 24. September 2019 an die Miba AG

Die Firma Miba AG ist ein Industrie und Technologieunternehmen mit Sitz in Laakirchen in Österreich. Das Unternehmen produziert Gleitlager, Reibbeläge, Sinterformteile und Beschichtungen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 5800 Mietarbeiter in 22 Standorten. Nach gründlicher Prüfung hat man sich für die Instandhaltung am Standort Aurakirchen für die Mastarbeitsbühne HELIX 1205 entschieden. Ausschlaggebend waren die  technischen Daten der Bühne sowie die hohe Qualität der verbauten Komponenten.

Leo Schall bei der Übergabe der neuen Bühne an Ing. Friedrich Lenglachner Betriebsplanung (links im Bild) Herrn Keven Wagner Instandhaltung (Bild Mitte).

 


Übergabe der DINO 135TB an den Arbeitsbühnenvermieter Schwalfenberg24 in 42549 Velbert am 17. September 2019

Am 17. September 2019 nahm Herr Schwalfenberg seine erste DINO Anhängerbühne in Empfang. Die Entscheidung für eine DINO Maschine viel spontan und ohne großen Test der Maschine. Herr Schwalfenberg wollte eine Maschine im Bereich 13 m, da dafür immer wieder Anfragen sind. Als Herr Schwalfenberg die DINO 135TB zum erste Mal bewegte und durchfuhr war er positiv überrascht, wie sanft und präzise sich die Maschine fahren und steuern lässt. Seine Worte: „Die Entscheidung für die Maschine kam aus dem Bauch heraus, die ich aber nun keine Sekunde bereue. TOP MASCHINE.“ Das Gerät wurde an Herrn Peter Schwalfenberg (rechts) durch Herrn Ingolf Gröner (links) der HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH übergeben.


Übergabe erste Maschine am 5. September 2019 an den Benelux-Händler Sankoo

Wir haben das niederländische Unternehmen Sankoo BV zum Distributor für unsere HELIX-Bühnen und IMK-Montagekrane in Belgien und den Niederlanden ernannt. Sankoo, spezialisiert auf Verkauf und Vermietung von Minikranen, hat seinen Sitz in Bergeijk nahe Eindhoven und unterhält eine Niederlassung in Belgien wie auch in Düsseldorf.
Zum Startschuss hat Frank Rodert an Sankoo den ersten IMK 35500 in den Niederlanden übergeben. Der selbstfahrende Montagekran kann bis zu 500 Kilogramm an den Haken nehmen und kommt dabei mit einer Spurbreite von nur 98 Zentimetern aus.


Übergabe HELIX 1205 an Rothlehner Liftverleih in Winhöring am 20. August 2019

Das Familienunternehmen Rothlehner Liftverleih in Winhöring setzt nun auch auf den Helix 1205.

Den Kompaktesten seiner Art!

Made in Germany!

Das war einer meiner schönsten Auftragsbestätigungen, da er auf einem Bierdeckel während der Partnerlift Tagung 2018 von Konrad Rothlehner unterzeichnet wurde, so Markus Mayer, Vertrieb HEMATEC Arbeitsbühnen. Kurz zuvor haben wir mit Dinolift den Partnerlift Preis im Bereich bester Lieferant Anhängerarbeitsbühne erhalten.

HEMATEC sagt danke und wünscht gute Geschäfte mit dem neu erworbenen HELIX 1205.

Im Bild von links nach rechts - Markus Mayer Vertrieb Bayern Hematec, Konrad Rothlehner Senior - GF Rothlehner Liftverleih, Sebastian Rothlehner Junior – GF Rothlehner Liftverleih.

 


DINO 160XT II am 20. August 2019 an H&P Trading

H&P Trading GmbH befasst sich mit der Fertigung technisch anspruchsvoller Teile und Baugruppen für metallverarbeitende Industrie. Für innerbetriebliche Wartungseinsätze hat man sich jetzt nach intensiven Vergleichen für eine DINO 160XT II  von der Fa. HEMATEC Arbeitsbühnen entschieden.

Leo Schall (li) bei der Übergabe an GF Erwin Hochwarter (re)


Übergabe RHINO 220XSE am 15. August 2019 an den Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln

RHINO 220XSE - Erster Boomlift mit doppelter Einsatzfunktion: 1x als vollwertige ­Arbeitsbühne mit 350 kg Traglast im gesamten Arbeitsbereich, 1x als Telestapler mit 500 kg Traglast im gesamten Arbeitsbereich. Zahlreiche Optionen und Korbvaria­tionen machen die Maschine universell einsetzbar.

Der RHINO 220XSE kann mit wenigen Handgriffen von einer ­Arbeitsbühne zu einem Telehandler umgebaut werden, in dem man den Arbeitskorb einfach ablegt. Die Aufnahme des Arbeitskorbes ist gleichzeitig die Palettengabel und immer fest am Gerät montiert. Der XXXL-Arbeitskorb (1,3 x 2,4 m) bietet einer Europalette und 2 Personen oder 3 Personen mit Werkzeug ausreichend Platz. Die Steuerung der Maschine erfolgt über die aus dem RHINO 185XTS bekannte Easydrive-Steuerung. Die Steuerung des Tele­handlers erfolgt per Kabelfernbedienung vom Boden aus.


Übergabe HELIX 1205 an Fa. Scheurer in Göppingen am 9. Juli 2019

Im Bild v.l.n.r.: Raphael Schibura (Hematec NL-Leiter Lauchheim),  Claus Eberhard Scheurer (GF) und Frank Rodert (Produktmanager HELIX)

Seit Juli 2019 gehört die HELIX 1205 zum Fuhrpark der Ferdinand Scheurer GmbH und ist bereits beim ersten Kunden im Einsatz. Insgesamt stehen am Hauptsitz Göppingen, der Niederlassung Schwäbisch Gmünd sowie der Übergabestation Kirchheim/Teck rund 360 Arbeitsbühnen, Front- und Teleskopstapler zur Verfügung. Durch die Mitgliedschaft im System-Lift-Verbund hat die Ferdinand Scheurer GmbH sogar Zugriff auf rund 13 000 Geräte und vermietet bundesweit sowie im angrenzenden Ausland. Auch Schulungen und Jahresunterweisungen zählen zum umfangreichen Angebot des Vermietbetriebes.


Übergabe erster HELIX 1205 an Bleser Mietstation in 56564 Neuwied am 10. Juli 2019

Die Fa. Hematec lieferte kürzlich dem Partnerlift-Mitglied Bleser Mietstation den ersten Helix 1205 nach Neuwied am Rhein (Nähe Koblenz); Bild vl.: David Jakoby, Frank Rodert, Antonija Tufekcic.

Anlässlich des Firmenjubiläums am 17.8.2019 kann die Fa. Bleser Mietstation auf 10 erfolgreiche Jahre zurückschauen und gleich wohl nach vorne mit vollem Tatendrang. Aus einem kleinen Fuhrpark wurde ein Maschinenpark mit über 120 Maschinen. Bleser Mietstation geht mit einem tollen Team an Mitarbeitern in die Zukunft, welches von Geschäftsführer Herrn David Jakoby geführt und von Prokuristin Antonija Tufekcic unterstützt wird. Somit ist man für die nächsten Jahrzehnte sehr gut aufgestellt.

 


HELIX 1205 am 28. Mai 2019 an Stabel Arbeitsbühnen

Stabel Arbeitsbühnen investiert wieder in eine Spezialmaschine HELIX  1205 aus dem Hause Hematec. „Industriekunden schätzen jeden Millimeter Platz, den sie mehr zur Verfügung haben“ so Eugen Stabel (rechts im Bild). Mit dem HELIX 1205 ist es nun möglich, Arbeitsplätze zu erreichen die vorher nur mit 10 Meter Maschinen dieser Baureihe zu erreichen waren nur dass jetzt noch ein Teleskop mit 5,15 seitlicher Reichweite zur Verfügung steht. Große Werksbesichtigungen, ob die Maschine vom Platz her passt sind dadurch nicht nötig, wenn der Kunde vorher schon mit einem 10 Meter Gerät an dieser Stelle gearbeitet hat. Der Kunde ist bereits beim ersten Einsatz vom HELIX 1205 angetan und wird dann oft zum „Wiederholungstäter“.


Übergabe einer gebrauchten DINO 180XT an Baumgarten Gebäudereinigung GmbH in 56070 Koblenz per 20. Mai 2019

Herr Baumgarten hat durch zahlreiche Anmietungen von DINOLift Anhänger-Arbeitsbühnen die Maschinen schätzen gelernt. Und sich aus Überzeugung entschieden, eine gebrauchte 180XT lackiert in Firmenfarbe zu kaufen, die er ab Mai 2019 in Einsatz nimmt. Das Gerät wurde an Herrn Rene Baumgarten durch Herrn Ingolf Gröner der HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH übergeben.


16. Mai 2019 - Übergabe einer DINO 210XT II an die Elektro Hormann GmbH & Co. KG in 58708 Menden

Herr Hormann setzt weiter auf die DINO Anhänger Arbeitsbühnen von HEMATEC. Im Mai 2019 nahm Herr Hormann die neue DINO 210XT II in Firmenfarbe lackiert in Empfang, sie wird die in die Jahre gekommene DINO 180T ersetzen. Die Anforderungen wie Arbeitshöhe und Überwindung von Störkanten sind in letzter Zeit gestiegen, darum fiel die Wahl auf eine Maschine mit Gelenk - XT Modell. Das Gerät wurde an Herrn Wilfried Hormann durch Herrn Ingolf Gröner der HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH übergeben.


Übergabe der neuen DINO 210XT II an TBA Sachsen am 15. Mai 2019

Am 15. Mai 2019 erfolgte die Übergabe des Gerätes DINO 210XT II an die Tierkörperbeseitigungsanlage Lenz (TBA Sachsen). Die Übergabe erfolgte durch den Mitarbeiter der Fa. HEMATEC, Uwe Ebert an die TBA Sachsen, Herr Fischer (rechts im Bild). Das Gerät DINO 210XT II verfügt über eine Funkfernsteuerung für den Fahr- und Abstützbetrieb. Eine integrierte Abstützautomatik mit automatischer Nivellierung erleichtert den Aufbau der Bühne am Einsatzort enorm und verkürzt deutlich die Rüstzeiten. Die DINO 210XT II kommt bei der TBA Sachsen in der Werksinstandhaltung zum Einsatz. 


DINO 210XT an Stahlbau Wolters GmbH in 47589 Uedem am 15. Mai 2019

Herr Wolters setzt weiter auf die DINO Anhänger Arbeitsbühnen von HEMATEC. Im Mai 2019 nahm Herr Wolters die neue DINO 210XT II in Empfang, sie wird die in die Jahre gekommene DINO 210XT ersetzen. Herr Wolters und seine Mitarbeiter sind von der DINO komplett überzeugt, so dass für ihn ein Herstellerwechsel überhaupt nicht in Frage kam.

Das Gerät wurde an Herrn Ralf Wolters (links) durch Herrn Ingolf Gröner (rechts) der HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH übergeben.


SCA23 an Elektro Weiss am 09.05.2019

Übergabe einer LKW-Arbeitsbühne SCA23 von Hematec an Firma Elektro Weiss in 35619 Braunsfeld

Herr Weiss hat sich für eine eigene LKW-Bühne auf 3,5 to Basis entschlossen, um für eigene Aufträge in Zukunft unabhängig zu sein. Weiter möchte er die Maschine auch im Umkreis vermieten. Die Entscheidung fiel auf den SCA23 von HEMATEC mit einem Gelenk-Aufbau und 23 m Arbeitshöhe. Fahrgestell ist ein Nissan Cabstar, Euro 6 Dieselmotor.

Das Gerät wurde an Herrn Marcus Weiss (links) durch Herrn Ingolf Gröner (rechts) von HEMATEC GmbH übergeben.


DINO 230VT am 03.05.2019

Schnapszahl - ein Grund zum Feiern - die 22. Maschine ist schon erreicht. Die Firma Haubi Lift GmbH mit Sitz in Seerhausen hat zugeschlagen und sich eine der begehrten Maschinen der VT-Serie des finnischen Lieferanten Dinolift geschnappt. Damit erweitert Haubi Lift, der bereits einen DINO 180XT II sein Eigen nennt, nun seinen Fuhrpark um ein weiteres Gerät der DINO-Familie. Bei heiterem Wetter erfolgte die Übergabe am 03.05.2019 durch Geschäftsführer Herr Andreas Hänel (2.v.links) und Kundendienstleiter Herr Andreas Vollmer (3.v.links) an Herrn Michael Haubold (1.v.links).

Wir bedanken uns bei Herrn Haubold für das klare Bekenntnis zu unseren Produkten.


Mein HELIX und ich!

Gemeinsam stemmen wir heute einen ganz besonderen Kunden.

Ich möchte mich diesmal ganz herzlich im Namen der Firma Hematec und ebenso persönlich bei Mietservice Süß aus Nabburg in der Oberpfalz bedanken. Robert und Siegmund Süß (rechts im Bild) haben als erstes bayrisches Vermietunternehmen die Vorzüge des HELIX 1205 erkannt und bei uns 2013 den ersten HELIX 1205 geordert. Inzwischen wurde Bühne Nr. 8 geliefert und Nr. 9 befindet sich bereits in der Fertigung. Damit ist Vermietservice Süß der größte und treueste familiengeführte HELIX-Kunde aus meinem Verkaufsgebiet (rechts unten im Bild). Die Söhne Peter Süß und Markus Süß sind bereits fester Bestandteil im eigenen Unternehmen. Mit Spannung erwarte ich nun die BAUMA 2019, wo wir eine kleine Überraschung im HELIX- Bereich enthüllen dürfen und ich bin schon auf das Feedback gespannt.

Markus Mayer, Vertrieb Bayern, HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH am 5. März 2019


Noch ein 15-er!

Die Fa. Hainthaler war der erste Vermieter in Bayern, der sich an den HELIX 1508 herangewagt hat. Inzwischen kommt die Maschine mit ihren 8 Metern seitlicher Reichweite bei 1,2 Metern Breite so gut bei einigen Mietkunden an, dass trotz der höheren Mietkosten nur noch diese Bühne geordert wird. Die Kunden warten lieber, bis die Bühne wieder frei wird, als daß sie etwas anderes nehmen, so Josef Hainthaler. Herzlichen Dank im Namen der Hematec und auch mir persönlich für das weitere Vertrauen. Markus Mayer, Vertrieb Bayern Hematec Arbeitsbühnen.


Übergabe am 05.03.2019 einer DINO 180XT II in Firmenfarbe an Westphal Service in 40822 Mettmann

Die Firma Westphal Service ist ein junges Mitglied der Partner-Lift Organisation.

Herr Stefan Westphal war Ende Oktober 2018 auf der Hauptversammlung bei Partner-Lift in Essen, auch mit der Absicht seinen Fuhrpark 2019 mit Anhängerbühnen zu erweitern. Dort fiel die Entscheidung durch Gespräche mit Mietkollegen und bestärkt durch die Ehrung von DINOlift als Produkt sowie die HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH als Lieferant des Jahres 2018 sich eine Anhängerbühne von DINOlift anzuschaffen.

Das Gerät wurde an Herrn Stefan Westphal (links) durch Herrn Ingolf Gröner (rechts) von HEMATEC übergeben.


Übergabe einer DINO 105TL an die Deutsche Bahn AG in 58097 Hagen

Die Deutsche Bahn AG hat sich für die DINO-Anhänger-Arbeitsbühnen von HEMATEC für ihren Fuhrpark Service entschieden. Im Februar 2019 nahm Herr Fuest die neue DINO 105TL  in Empfang. Die DINO Anhängerbühne soll nun die Arbeiten entlang der Bahnstrecke erleichtern.

Das Gerät wurde an Herrn Hans Werner Fuest (links) durch Herrn Ingolf Gröner (rechts) der HEMATEC GmbH übergeben.


Service-Telefon: +49 351 89 75 50-0

© 2018 HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH





© 2018 HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH