DINO 230VT

Ein Verkäuferspruch lautet: Die erste Maschine verkauft der Verkäufer, die zweite verkauft sich nur durch Service und gute Produktqualität!

8. Juli 2020: Franz Hetzenecker (links im Bild: Hetzenecker Gartenpflege) und Markus Mayer (rechts im Bild: Vertrieb Bayern Hematec) bei der Übergabe der zweiten DINO 220XTC II. Die kraftvolle Maschine wird hauptsächlich im harten Baumschnittgeschäft eingesetzt. Hier spielt sie ihre robuste Bauweise, Geschwindigkeit aber auch ihre Feinfühligkeit voll aus.

"Doppelt genäht hält besser" hat Oma immer gesagt ...

Nach diesem Motto handelt man offensichtlich auch bei Winkelmann Arbeitsbühnen in Erlangen und erhielt diesmal, am 25. Juni 2020, nebst dem HELIX 1205 gleich noch den HELIX 1508 dazu. Angefangen hat wie bei den meisten Vermietern alles mit einem 12er HELIX, doch mit steigender Nachfrage wurden es immer mehr Bestellungen - so Markus Mayer (rechts im Bild: Vertrieb Bayern Hematec Arbeitsbühnen) und bedankt sich bei Lena Winkelmann (links im Bild: Winkelmann Arbeitsbühnen).

Lieferung der vierten DINO-Anhängerarbeitsbühne an Gossner Arbeitsbühnenvermietung am 19. Mai 2020

Gossner Arbeitsbühnenvermietung aus Freystadt vertraut weiter auf DINOLIFT und hat nochmals zugeschlagen. Immer wieder höre ich, dass die Zeit der Anhängerbühnen vorbei sei, so Markus Mayer (Vertrieb Hematec Bayern, rechts im Bild), doch mit den richtig ausgewählten Maschinen gehts auch anders rum wie Bernhard Gossner (Geschäftsführer Gossner Arbeitsbühnen, links im Bild) eindrucksvoll zeigt. Angefangen vor 6 Jahren mit seiner ersten DINO 135T ist seine DINO Flotte aufgrund steigender Nachfrage inzwischen auf 4 Maschinen angewachsen. Vielen Dank vom gesamten Hematec Team und bleibt gesund!

 

Übergabe DINO 135T II am 18. Juni 2020 an Biberger Arbeitsbühnen

Der Systemlift Partner Biberger Arbeitsbühnen unter der Leitung der Brüder Benjamin und Martin Biberger mit Niederlassungen in Schierling und Regensburg setzt auf DINOLIFT und investiert in einen neuen DINO 135T II mit Einzelstützüberwachung, Diesel und Kabelfernbedienung für den Fahrantrieb. Um seine Kunden bestens bedienen zu können, steht für das Unternehmen Zuverlässigkeit und Qualität an vorderster Stelle. Ich möchte mich im Namen der Hematec-Arbeitsbühnen GmbH recht herzlich für das Vertrauen bedanken, so Markus Mayer von Hematec Arbeitsbühnen GmbH.

Bild rechts: Martin Biberger (Geschäftsführer Biberger Arbeitsbühnen)

Bild links: Markus Mayer (Vertrieb Bayern Hematec GmbH).

 

HELIX für Rent-it AG

Gut zwei Jahre nach dem Ersteinkauf folgt nun der zweite HELIX: Die Rent-it AG mit Sitz in Goldach, auf der Schweizer Seite des Bodensees, hat nun erneut eine Vertikalmastbühne HELIX 1205 geliefert bekommen. Die batteriebetriebene Bühne bietet bis zu 12 Meter Arbeitshöhe und gut fünf Meter Reichweite. Frank Rodert von der Firma Hematec hat auch diesen HELIX seinem Bestimmungsort zugeführt. Am 6. Mai 2020 nahm Alexander Bänziger, verantwortlich für Geschäftsleitung und Verkauf, den Neuzugang mit gerecktem Daumen entgegen.

Treuer DINO-Kunde

Die Firma Trauner in Bruck an der Glocknerstraße ist ein treuer Kunde der HEMATEC Arbeitsbühnen. Die hohe Qualität  der Produkte sowie das gute Service sind hier für ausschlaggebend. Firmenchefin Doris Trauner und Leo Schall (Hematec) bei der Übergabe am 30. April 2020 der neuen DINO 180XT II.

Auslieferung der DINO 230VT am 24. April 2020 an die artbau GmbH in 63486 Bruchköbel

Herr Dittmar (GF) und Herr Carlson haben sich für eine neue LKW – Bühne auf 3,5 to Basis von DINOLift auf Sprinter Fahrgestell mit Euro 6 Dieselmotor entschlossen. Die DINO 230VT wird die in die Jahre gekommene CTE-Maschine ersetzen. Das Gerät wurde an Herrn Holger Carlson (rechts) durch Herrn Ingolf Gröner (links) von HEMATEC übergeben.

Übergabe am 22. April 2020 einer neuen DINO 180XT II an Elektro Bahr, Hattingen

Herr Bahr hat durch zahlreiche Anmietungen von DINOLift – Anhänger Arbeitsbühnen die Maschinen schätzen gelernt. Und sich aus Überzeugung entschieden, eine neue DINO 180XT II zu kaufen, um nicht mehr von der Verfügbarkeit der Vermieter abhängig zu sein. Das Gerät wurde an Herrn Stefan Bahr durch Herrn Ingolf Gröner der HEMATEC GmbH übergeben.

Erster XL-Helix geht an Bleser

Am 27. Februar 2020 hat Frank Rodert eine Maschine ausgeliefert, die seinen Worten zufolge derzeit noch mit einem weltweiten Alleinstellungsmerkmal auftrumpft: Der HELIX 1004XL ist die einzige 10-Meter-Mastbühne mit vier Meter Ausladung und 300 Kilogramm Korblast. Die Maschine geht an die Firma Bleser Mietstation aus Neuwied am Rhein bei Koblenz. Geschäftsführer Dieter Bleser habe den Neuzugang „schon sehnsüchtig erwartet“, sagte Frank Rodert augenzwinkernd.

Übergabe DINO 210XT II an Tauben Profis am 25. Februar 2020

Die Fa. Tauben Profis aus Innsbruck ist spezialisiert auf Taubenabwehrsysteme, Höhenarbeiten. Nach intensiven Tests hat man sich für eine Dino 210XT II entschieden. Die hohe Qualität gab den Ausschlag. Leo Schall bei der Übergabe an GF Andreas Dolp (re).

 

Verflixt: Zum siebten Mal

Zum siebten Mal hat die Firma Insoltrade Baumaschinen & Hebebühnen aus Vettweiß/Kelz (Nordrhein-Westfalen) unserem Unternehmen ihr Vertrauen geschenkt. Die beiden Firmenchefs Daniela und Pascal Hewelt haben sich diesmal für eine Raupenarbeitsbühne von Dinolift aus Finnland entschieden. Die Wahl fiel auf das Modell DINO 185XTC II einschließlich der passenden Transportlafette. Das Gelenkteleskop auf Raupen bietet 215 Kilogramm Korblast, 18,5 Meter Arbeitshöhe und eine seitliche Reichweite von gut elf Metern – bei einem Eigengewicht von 2,9 Tonnen. Erst vor Kurzem hatte die junge Vermietfirma ihren Mietpark mit einem 16-Meter-Modell vom Typ DINO XT II erweitert.

HELIX auf Offshore-Mission

Lieferung einer Vertikalmastbühne vom Typ HELIX 1205 nach Emden an den Übertragungsnetzbetreiber TenneT. Dies ist bereits der zweite HELIX für TenneT, der auf eine weitere Nordseeplattform bzw. zu einem Offshore-Umspannwerk gebracht wird.

„Bereits 2016 lieferten wir die erste Maschine, die über Cuxhaven den Weg auf die Nordsee angetreten hat. Aufgrund der überzeugenden Qualitäten des HELIX hat man sich erneut für eine Maschine aus unserem Haus entschieden" erklärt Frank Rodert. Die Bühne verfügt über den optional abnehmbaren Arbeitskorb.

Helix Nr. 8

Treuer Kunde: Einen HELIX 1205 hat unser Head of Helix Frank Rodert an die Firma Buchtmann übergeben. Diese hat sich bei der neuerlichen Vertikalmastbühne für den optional erhältlichen abnehmbaren Arbeitskorb entschieden. Damit erhöht sich die Zahl der HELIX-Bühnen in der Mietflotte des Delmenhorster Arbeitsbühnenvermieters auf acht. Anders gesagt: Ein Prozent der Buchtmann-Geräte sind HELIX-Bühnen…

Übergabe des HELIX 1205 am 31. Januar 2020: Inhaber & Juniorchef Maik Buchtmann (l.) mit Frank Rodert von Hematec

Über 100 Jahre Brautradition (und in die Zukunft mit dem HELIX 1205)

Am 24. Mai 1908 wurde das erste GAFFEL gezapft. Und schon in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts war Gaffel die größte Hausbrauerei für obergäriges Bier in Köln.

Die stetige Vergrößerung des Unternehmens - derzeit entsteht ein großer Neubau neben der Braustätte -  erfordert natürlich auch den Einsatz ultrakompakter Teleskopmastbühnen für die Instandhalter.

Hierbei fiel die Wahl der Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG auf den IAPA-Gewinner HELIX 1205, die Maschinenübergabe erfolgte am 15.01.2020.

TECHNISCHE DATEN
SERIENMERKMALE
MEDIA
UNVERBINDLICHES ANGEBOT